Herren 1 verlieren in Reutlingen

Die Füchse kamen über einige schön herausgespielte Angriffe gut ins Spiel. Nach einer Auszeit der „Ravens“ beim Stand 11:14 verlief das erste Viertel ausgeglichen und endete schließlich 19:19 unentschieden.

Im zweiten Viertel konnten sich die Reutlinger, angeführt von ihrem Topscorer Marques Charlton, leicht absetzen, doch die Füchse kämpften und hielten den Rückstand in Grenzen. Zur Halbzeit war das Spiel trotz eines „Buzzer Beater“ der „Ravens“ noch offen (38:44).

Der Start ins dritte Viertel wurde von den Wieblingern verschlafen und die Mannschaft geriet schnell zweistellig in Rückstand. Nach einer Auszeit konnten sich die Füchse noch einmal auf acht Punkte herankämpfen. Doch an diesem Abend war die Verteidigung leider nicht gut genug. Die Reutlinger und vor allem Charlton konnten von den Füchsen nicht kontrolliert werden; sie setzten sich ab und hatten am Ende des dritten Viertels einen komfortablen 17-Punkte Vorsprung herausgespielt (72:55).

Im letzten Viertel versuchten Füchse über eine Zonenverteidigung den Rückstand zu verringern, doch auch die Umstellung in der Verteidigung brachte keine Wende, sodass die Füchse sich letztlich deutlich geschlagen geben mussten (72:92).

Käding 16 Punkte/2 Dreier, Kiesel M. 15/1, Schönit 13/3, Kiesel L. 8, Wiesenberg 8/1, Heinemann 6, Ryklin 4, Hofmann 2.

In den letzten beiden Spielen benötigt der TSV unbedingt noch einen Sieg, um den Klassenerhalt zu schaffen. Am kommenden Samstag (30.03.) treten die Füchse beim Tabellendritten in Schwäbisch Hall an und empfangen dann am letzten Spieltag am Samstag, den 06.04. um 18:00 Uhr im Sportzentrum West den TV Konstanz. Wir zählen auf eure Unterstützung!