Tischtennis – Auftakt der U15 und Herren

Herren scheiden im C2 Pokal aus!

Zum Auftakt in die neue Spielzeit, stand für unsere Herrenmannschaft ein Heimspiel im Pokal gegen Ziegelhausen II auf dem Programm.

In diesem Wettbewerb wird Best of 7 gespielt. Man braucht also 4 gewonnene Spiele um in die nächste Runde einzuziehen.

Das Spiel begann im Gegensatz zum Ligabetrieb, wo man mit den Doppeln anfängt, mit 3 Einzelspielen für Denis Yurteri, David Nguyen und Andreas Becker.

Denis Yurteri war in jedem Satz knapp dran, doch verlor dann doch insgesamt verdient mit 0:3!

David Nguyen zeigte eine gute Leistung doch verlor auch mit 1:3!

Andreas Becker spielte die ersten beiden Sätze sehr konzentriert und gut. Führte 2:0, musste sich jedoch leider am Ende mit 2:3 geschlagen geben!

Somit stand es bereits 3:0 für unsere Gäste.

Im Doppel spielten Matthias Knappe und Til Kley hervorragend, gewannen ihr Spiel und konnten den Rückstand auf 1:3 verkürzen.

Im 2. Einzel von Denis Yurteri, lag er zwischenzeitlich mit 1:2 zurück, konnte das Spiel aber noch mit einem starkem Comeback 3:2 gewinnen und somit den Anschluss noch weiter herstellen.

Leider stand am Ende jedoch eine verdiente 2:4 Niederlage zu Buche, sodass unsere Herren in der 1.Runde die Segel streichen mussten.

Man kann sich nun voll und ganz auf den Ligabetrieb in der B-Klasse konzentrieren.

U 15 mit erfolgreichem Auftakt!

Im ersten Spiel der neuen Verbandsrunde 23/24 stand für unsere Jungs ein Heimspiel gegen den TTC Hockenheim an.

Das Doppel konnten Maximilian Kapries und Frederik Dolz souverän mit 3:0 gewinnen, sodass wir in Führung lagen.

Max Kapries und Frederik Dolz gewannen auch noch 2 von 3 Einzeln und Elias Maruhn sogar alle seine 3 Spiele, sodass am Ende ein klarer 8:2 Heimsieg zu Buche stand.

Es ist immer gut erfolgreich zu starten, fürs Punktekonto, aber auch fürs Selbstvertrauen 🙂

Weiter so Jungs!

Tabelle: https://www.mytischtennis.de/clicktt/BaTTV/23-24/ligen/Kreisklasse-A/gruppe/444198/tabelle/gesamt/

Herren mit Auftaktniederlage!

Nach dem unsere Herrenmannschaft in der Saison 22/23 noch in der Kreisklasse C gespielt hat und Vizemeister wurde, entschlossen wir uns in dieser Saison in der B-Klasse zu starten. Was ist der Unterschied zwischen B und C Klasse? In der C-Klasse spielt man mit 4 Spielern, in der B-Klasse mit 6 Spielern.

In der B-Klasse beginnt das Spiel mit 3 Doppeln, danach folgen die Einzel. 1 Team benötigt für einen Gesamtsieg 9 gewonnene Spiele. Erreicht eine Mannschaft die 9 ist das Spiel beendet und wird nicht zu Ende gespielt. Sollte es kurz vor Schluss 8:7 stehen, wird ein entscheidendes weiteres Doppel gespielt, um entweder einen Sieger/Verlierer zu finden oder ein Remis zu erzielen.

Am 1.Spieltag der Verbandsrunde gastierten wir in Brühl. Brühl belegte in der vergangenen Spielzeit Platz 3 knapp hinter uns.

Wir starteten leider nicht gut in die Saison und verloren alle 3 Doppel. Auch in den Einzeln lief es nicht wirklich besser. Am Ende konnte Denis Yurteri noch für den Ehrenpunkt sorgen. Es waren viele knappe Spiele, jedoch hatten wir in nahezu allen Spielen im 5.Satz das Nachsehen.

Am Ende stand eine 1:9 Niederlage zu Buche.

Am 12.10. geht es mit einem Heimspiel gegen Neuenheim weiter.

Tabelle: https://www.mytischtennis.de/clicktt/BaTTV/23-24/ligen/Kreisklasse-B-Staffel-1/gruppe/444171/tabelle/gesamt/

Denis Yurteri