Tischtennis – U15 Tabellenführer und Herren auf 4. Platz

Bild von Freepik

Für die laufenden Verbandsrunde haben wir eine Jungen U15 in der Kreisklasse und eine Jungen U17 in der Kreisliga gemeldet. Unsere Herren sind eine Liga weiter in die Kreisklasse B aufgestiegen.

Links zu den Tabellen und kurze Spielberichte von Denis Yurteri

Herrenhttps://www.mytischtennis.de/clicktt/BaTTV/23-24/ligen/Herren-Kreisklasse-B-Staffel-1/gruppe/444171/tabelle/gesamt/

U17https://www.mytischtennis.de/clicktt/BaTTV/23-24/ligen/Jungen-17-Kreisliga/gruppe/444111/tabelle/gesamt/

U15https://www.mytischtennis.de/clicktt/BaTTV/23-24/ligen/Jungen-15-Kreisklasse-A/gruppe/444198/tabelle/gesamt/

U15 siegt weiter! (TTC Wiesloch/Baiertal)

Nach 3 Siegen aus 3 Spielen wollte unsere Mannschaft sich auch im 4.Spiel schadlos halten und sich mit einem weiteren Sieg weiter oben festsetzen. Der Gegner war der TTC Wiesloch/Baiertal, welche mit 1 Sieg und 1 Remis ebenfalls gut in die Saison gestartet sind.

Im Doppel konnten sich unsere Jungs knapp im entscheidenden Satz mit 3:2 durchsetzen. Das erste Einzel ging leider verloren, sodass es zwischenzeitlich 1:1 stand.

Dann drehten unsere Jungs richtig auf und erspielten sich mit viel Konzentration und Geschick eine 5:1 Führung heraus. Wiesloch/Baiertal kam nochmal auf 5:2 heran, doch wir machten den Sack mit dem 6:2 schließlich zu. Am Ende gingen noch 2 Einzel an unsere Gegner, doch das trübte unseren Sieg nicht mehr. Mit diesem knappen 6:4 Auswärtssieg ist unsere Mannschaft weiterhin ohne Punktverlust ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Es stehen noch 3 Spiele in der Vorrunde auf dem Programm. Unter anderem das direkte Duell mit dem härtesten Verfolger aus St.Ilgen, die ebenfalls noch ohne Punktverlust sind.

U15 mit Auswärtssieg im Derby! (TTC Edingen-Neckarhausen)

Nach dem Auftaktsieg gegen Hockenheim wollten unsere Jungs in Edingen nachlegen und auch das zweite Spiel der Saison gewinnen. Edingen/Neckarhausen startete mit einem Sieg und einem Remis in die neue Spielzeit, sodass es für unsere Mannschaft schon ein richtungsweisendes Spiel sein würde.

Im Doppel konnten sich Noah Braun und Max Kapries knapp im fünften Satz mit 3:2 durchsetzen.

Auch in den Einzeln zeigten alle Spieler gute Leistungen und auch Elias Maruhn und Frederik Dolz gewannen ihre Spiele. Lediglich 2 Einzel gingen verloren, sodass am Ende ein verdienter 8:2 Auswärtserfolg eingefahren werden konnte.

Mit diesem Sieg steht unsere U15 mit 4:0 Punkten und einem Satzverhältnis von 16:4 derzeit auf Platz 2 in der Tabelle.

Zeitnah folgt das nächste Heimspiel gegen Altlussheim..

U15 setzt Serie fort! (TV Altlussheim)

Am 3. Spieltag hatten unsere Jungs ein Heimspiel gegen den TV Altlussheim. Alle Spieler zeigten wie so oft gute Leistungen, sodass am Ende ein verdienter Heimsieg heraussprang. Mit 3 Siegen aus 3 Spielen (6:0 Punkte) ist man nun punktgleich mit St.Ilgen an der Tabellenspitze.

Herren setzen Siegesserie fort! (SG-TSG Ziegelhausen)

Am 4.Spieltag gastierte unsere Mannschaft bei der SG-TSG Ziegelhausen. Mit 2 Siegen in Folge und viel Rückenwind gingen wir in das Auswärtsspiel. Nach den 3 gespielten Doppeln konnten wir mit 2:1 in Führung gehen. Matthias Knappe und Andreas Becker gewannen ihr Match ebenso wie Michael Kreischer und David Nguyen. Das Doppel Thürwächter/Retzbach musste sich geschlagen geben.

Michael Kreischer verlor sein erstes Einzel, sodass Ziegelhausen mit 2:2 ausgleichen konnte. Jedoch erspielten Matthias Knappe und David Nguyen sich die 4:2 Führung. Michael Thürwächter verlor sein Spiel, sodass es nochmal spannend wurde.

Was dann folgte war ein einziger Siegeszug des TSV. Timo Retzbach, Andreas Becker, Matthias Knappe, Michael Kreischer und Michael Thürwächter gewannen ihre Spiele allesamt und schraubten das Ergebnis auf 9:3 hoch.

Mit 3 Siegen aus 4 Spielen (6:2 Punkte) ist unsere Mannschaft derzeit auf Platz 3 der Tabelle gelistet. Punktgleich mit dem Tabellenführer aus Rohrbach und dem TV Brühl

Herren siegen erneut zu Hause! (DJK Dossenheim)

Nachdem unsere Mannschaft die Auftaktpleite in Brühl mit einem Heimsieg gegen Neuenheim ausgleichen konnte, wollten wir den 2.Saisonsieg einfahren. Es stand ein weiteres Heimspiel gegen Dossenheim an.

Die Doppel gingen alle klar an unser Team, sodass wir mit 3:0 in Führung gingen. Die eingespielten Doppel um Michael Kreischer/David Nguyen sowie Matthias Knappe/Til Kley funktionierten sehr gut. Aber auch das Doppel 3 bestehend aus Michael Thürwächter und Timo Retzbach harmonierte hervorragend.

Matthias Knappe konnte sich im 5.Satz knapp durchsetzen und auf 4:0 erhöhen. Michael Kreischer verlor sein Spiel, sodass Dossenheim auf 1:4 verkürten konnte. Jedoch konnten sich Michael Thürwächter und Til Kley jeweils im entscheidenden Satz durchsetzen. David Nguyen gewann sein Einzel klar, sodass wir auf 7:1 wegziehen konnten. Unsere Gäste kamen nochmal auf 7:2 heran, doch letztlich machten Matthias Knappe und Michael Kreischer den Sack zu und vollendeten zum 9:2 Sieg.

Herren fahren 1.Saisonsieg ein! (SG HD-Neuenheim)

Nach der Auftaktniederlage in Brühl, waren unsere Herren auf Wiedergutmachung aus. Das Heimspiel gegen Neuenheim konnten wir nach vielen engen, spannenden Sätzen für uns entscheiden. Mit 2:2 Punkten konnte unsere Mannschaft die hinteren Plätze verlassen und sich ins Mittelfeld der Tabelle schieben.