Füchse erzielen wichtigen Auswärtssieg in Schwäbisch Hall

Die Füchse starteten gut in die Partie und gingen schnell in Führung (14:8). Doch die Schwäbisch Hall Flyers hielten dagegen und erspielten sich vor allem beim Zug zum Korb viele Freiwurfe. Glücklicherweise verfehlten einige ihr Ziel, so dass die Füchse zum Ende des ersten Viertels mit 6 Punkten in Führung blieben (20:14).

Zu Beginn des zweiten Viertels leisteten sich die Füchse einige Ballverluste, die die Flyers mit einem kleinen Lauf zur Führung von 22:20 nutzten. Nach der folgenden Auszeit von Coach Pisic stabilisierte sich das Spiel der Füchse wieder. Durch gute Verteidigung konnten einige leichte Fastbreak Punkte erzielt und zur Halbzeit ein Vorsprung von 9 Punkten herausgespielt werden (41:32).

Im dritten Viertel versuchten die Flyers den Rückstand zu verkürzen, doch die Füchse fanden immer wieder eine passende Antwort. Durch sehr gutes Teamspiel kamen die Wieblinger zu vielen leichten Punkten und bauten den Vorsprung weiter aus (66:48).

Im letzten Viertel behielten die Füchse die Ruhe und brachten den wichtigen Auswärtssieg unter dem frenetischen Jubel ihrer Anhänger nach Hause (82:66).

„Ich bin sehr zufrieden mit meiner Mannschaft. Wir haben heute gegen eines der Top-Teams der Liga eines unserer besten Spiele gezeigt und verdient gewonnen“ sagte Coach Pisic.

Kiesel M. 23/3 Dreier, Käding 16/3, Garcia 13, Ryklin 11/2, Heinemann 8, Hofmann 8, Schönit 3, Aubertin, Kiesel L., Wiesenberg.

Am letzten Spieltag empfangen die Füchse am Samstag, den 6. April um 18:00 Uhr im Sportzentrum West den TV Konstanz zum Endspiel um den Klassenerhalt. Kommt vorbei und unterstützt die Füchse! Lasst uns so gemeinsam noch einmal alles geben um die Saison erfolgreich und siegreich zu beenden. Auf geht’s zum Sieg!