Füchse mit souveränem Sieg gegen Schwäbisch Hall

Im zweiten Viertel erhöhte Schwäbisch Hall die Intensität in der Defense und versuchte durch körperbetontes Spiel einen Weg zu finden. Doch die Füchse agierten clever, bewegten den Ball gut und fanden stets den freien Mitspieler, so dass mehrere freie Würfe, insbesondere auch von jenseits der Dreipunktelinie, den Weg durch die Reuse fanden. Mitte des zweiten Viertels führte Wieblingen hierdurch nun mit 36:23 und zwang die Gäste zu einer Auszeit. Das Viertel schloss man leider etwas unkonzentriert ab, so dass es „nur“ mit einer verdienten 43:30 Führung in die Halbzeitpause ging.

Zu Beginn des dritten Viertels versuchte Schwäbisch Hall ins Spiel zurück zu kommen und verkürzte bis Mitte des Viertels auf unter zehn Punkte. Doch es war ein erneuter Run der Füchse, der das Spiel vorzeitig entscheiden sollte. In den letzten vier Minuten des dritten Viertels schaffte es Wieblingen perfekt als Team zu agieren, bewegte den Ball gut und kam so zu entscheidenden Punkten. Bis zum Ende des Spielabschnitts war man auf 61:43 enteilt.

Im letzten Viertel verwalteten die Füchse die Führung souverän und ließen die Gäste aus Schwäbisch Hall nicht mehr ins Spiel zurückfinden. Ein krachender Dunking von Timo Käding (11) zum Ende des Spiels setze nochmals ein Ausrufezeichen und besiegelte den 76:57 Sieg. Durch den Sieg befindet man sich nun auf dem neunten Tabellenplatz, punktgleich mit den acht- und zehntplatzierten Teams aus Söflingen und Schwäbisch Hall.

Nächstes Wochenende geht es für die Füchse zum Tabellenführer ins benachbarte Mannheim. Die SG konnte die ersten zehn Spiel der Saison allesamt gewinnen und unterstrich bereits früh in der Saison ihre Favoritenrolle. Dieses Wochenende musste jedoch auch die SG Mannheim ihre erste Niederlage hinnehmen. Am kommenden Wochenende wollen die Füchse als Favoritenschreck für die zweite Niederlage sorgen und so ihre Position in der Tabellenmitte untermauern.