Füchse unterliegen in Haiterbach

Es wurde nicht zu viel versprochen: Die Tribünen waren gut gefüllt und die Zuschauer machten von Beginn an Stimmung für den Gastgeber. Leider starteten unsere Männer in dieser Atmosphäre nicht gut in die Partie. Zu viele Fehler in der Verteidigung brachten Haiterbach immer wieder einfache Punkte am Korb oder freie 3er, sodass diese schon im ersten Viertel den Grundstein für den Sieg legen konnten (18:25).

Trotz umgestellter Verteidigung, änderte sich daran auch im zweiten Viertel zunächst nicht viel. Die Füchse schafften es weiterhin nur selten die Systeme des Gastgebers zu unterbinden und gaben immer wieder einfache Abschlüsse her, sodass es nach 16 Minuten 28:41 gegen die Füchse stand. Erst nach einer weiteren Auszeit gelang es endlich die vermisste Konzentration in der Verteidigung aufzubringen, den Gegner zu stoppen und so mit einem 3er von Christian Hofmann (14) zur Halbzeitsirene auf 38:44 heranzukommen.

Auch in der zweiten Halbzeit erwischten die Füchse keinen guten Start. Wieder zu löchrig in der Verteidigung, kam Haiterbach zu einfach zum Korb und zog so schnell wieder zweistellig davon (44:60 nach 25 Minuten). Offensiv schaffte man es zwar dann auch selbst aggressiver zu spielen und einige Fouls zu ziehen, es reichte aber nicht aus um richtig ranzukommen (52:63 nach dem 3. Viertel).

Im letzten Spielabschnitt versuchten die Wieblinger nochmal ihre Kräfte zu mobilisieren, doch die Gastgeber hatte auf jeden kleinen Lauf der Füchse die passende Antwort parat. Letztendlich konnten wir leider nicht an die starke Leistung gegen Karlsruhe anknüpfen und mussten uns so 66:79 geschlagen geben. Ein wenig fehlte in wichtigen Phasen das Wurfglück, doch vor allem in der Verteidigung war die Intensität zu niedrig, um gut zusammenspielende Haiterbacher zu stoppen.