KKK Haiterbach wird von Füchse-Express überrollt

Die Füchse starteten furios und lagen zum Ende des ersten Viertels bereits mit 30:11 vorne. Angeführt von den Aufbauspielern Christian Hofmann und Moritz Link und mit starken Aktionen unserer „Shooter“ Timo Käding und Max Kiesel sowie unserer „Big Men“ David Garcia Molino, Daniel Ryklin und Paul Heinemann punkteten die Füchse weiterhin kontinuierlich und ließen dem Gegner wenig offene Würfe zu, sodass zur Halbzeitpause ein überraschend deutlicher 23-Punkte Vorsprung an der Anzeigetafel aufleuchtete (47:24).

Auch im 3. Viertel dominierten die Füchse Ihren Gegner mit zahlreichen schön herausgespielten Korberfolgen und starker Defensive, die bis zum Viertelende nur weitere 12 gegnerische Punkte zuließ (67:36).

Trotz einer kleinen Schwächephase zu Beginn des 4. Viertels konnten die Füchse nach einer konstanten und äußerst imposanten Leistung, bei der sich unser Neuzugang Jonas Wiesenberg nahtlos einfügte, mit ihren Fans einen in der Deutlichkeit nicht erwarteten Sieg gegen den KKK Haiterbach feiern (84:61).

Coach Z. Pisic war mit dem Spiel sehr zufrieden. „Meine Mannschaft hat heute eine hervorragende Leistung gezeigt. Wir haben durch disziplinierten Teambasketball und leidenschaftliche Verteidigung einen Gegner besiegt, der zu den Top Teams der Liga zählt.“

Käding 17 Punkte/3 Dreier, Kiesel M. 16/2, Hofmann 14, Garcia Molino 12, Link 11/3, Ryklin 10/2, Heinemann 4, Wiesenberg, Kiesel L., Schönit.

An den folgenden beiden Wochenenden stehen für die Füchse 2 Auswärtsspiele an, am Sonntag, den 04.11. um 17.00 Uhr beim USC Freiburg und am Sonntag, den 11.11. um 16:00 Uhr bei den PSK Karlsruhe LIONS. Das nächste Heimspiel gegen die junge Mannschaft des BBU 01 Ulm findet am Samstag, den 17.11. um 18:00 Uhr statt. Wir zählen auf eure Unterstützung!