TSV Wieblingen – Webseite – Offline

 

Zu Beginn wird diese Seite ganz bestimmt keinen Schönheitspreis gewinnen oder einen Zalandoeffekt auslösen, aber funktionieren wird sie wieder und das ist die Hauptsache. Eigentlich wollte ich sie Dienstagabend kurz vor der JHV freischalten, aber aus dem Plan wurde leider nichts und bis März werde ich nicht warten wollen.

 

Was fehlt noch bevor ich die Seite aus ihrem „Wartungsmodus“ in die Freiheit lasse?

 

– Traininsgzeiten sind noch nicht so viele gepflegt

– Sportstätten sind noch nicht alle per GoogleMaps Karte eingebunden

– die verschiedenen Kontaktpersonen der Abteilungen muss ich noch mal auf Korrektheit überpüfen

– „Untermenüs“ der Abteilungen fehlen noch, Inhalte Kontakte/Trainingszeiten hinaus (das kommt dann mit der Zeit von euch)

– Artikel/Berichte aus den Abteilungen – ich habe keine alten Berichte/Artikel übernommen

   – ich nehme ab sofort Berichte entgegen (dass ein bischen Inhalt zu sehen ist)

   – es wird wieder die Möglichkeit geben, dass jeder Inhalte eingeben und pflegen kann (natürlich viel komfortabler als früher), nicht nur vom PC, auch vom Tablet/Smartphone aus.

 Also….

 

– wer Inhalte zu veröffentlich hat, einfach schicken

– wer einen redaktionellen Zugang braucht/möchte, bitte „hier“ rufen

    – eigentlich hab ich mir gedacht eine Schulung/Einführung in die einfache (neue Berichte/Kalendereinträge) und komplexeren (neue Menüs/Seiten) redaktionellen Tätigkeiten zu geben, WENN der Bedarf besteht (beinahe hätte ich geschrieben, lasst uns Dienstag, 24.02. treffen, die JHV fällt ja aus, aber das ist doch etwas kurzfristig. Oder hat jemand Lust/Zeit?

 

Wann die Seite jetzt online geht? mh, ich sag mal im Laufe der Woche, sobald ich mich traue aus der Deckung zu kommen. Neben den oben erwähnten fehlenden Dinge, möchte ich das „responsive design“ noch rundschleifen. Was das ist? so nennt man die Fähigkeit einer Webseite sich automatisch das passenden Design/Bedienung für das anfragende Gerät (PC/Tablet/Smartphone) zu zeigen. je nach Displaygröße passt sich die Seite an, so dass sie immer gut bedient werden kann. ohne dieses lässtige Zoomen mit zwei Fingern.

 Sobald die Seite öffentlich ist, oder wer jetzt schon hinter die Kulissen schauen möchte (bei Anfrage), bitte ich um positives/negatives/konstruktives Feedback.

 

 Bis die Tage….

 

 Gruß,

 

 

Andy

Das könnte dich auch interessieren …