Knappe Niederlage gegen Söflingen

Nach schwachem Beginn entwickelte sich bis zur Halbzeitpause ein ausgeglichenes und temporeiches Spiel, in dem die Füchse mit einem 2-Punkte Rückstand (40:42) in die Kabine gingen.

Der TSV startete das 3. Viertel furios mit einem 9:0 Lauf und konnte die Führung gegen die aggressiv agierende Söflinger Mannschaft bis zum Ende des Viertels behaupten (63:59). Wie schon im letzten Spiel gelang es leider nicht den Vorsprung im 4. Viertel zu verteidigen oder gar auszubauen. Ab der 35 Minute liefen die Füchse einem Rückstand hinterher, den der Gegner, auch mittels guter Freiwurfquote, bis auf 8 Punkte zum Endstand von 79:87 ausbaute.

Wenngleich die Enttäuschung groß war, so zeigt der starke aufmunternde Applaus der zahlreich erschienenen Fans am Spielende, dass die Füchse-Familie hinter Ihrem Team steht. Ein Kompliment gilt unserem „Rückkehrer“ Paul Heinemann, der in seinem ersten Regio-Spiel eine gute Leistung zeigte und sicher zur Entlastung auf den großen Positionen beitragen wird.

„Ich bin zufrieden mit unserer Offensiv-Leistung. Wir müssen uns jedoch in der Defensive wieder verbessern und darauf achten einen „Einbruch“ im letzten Viertel wie schon beim Auswärtsspiel in Möhringen zu vermeiden.“ so Coach Pisic.

Kiesel M. 24 Punkte/3 Dreier, Hofmann 22, Ryklin 12, Heinemann 9, Käding 7, Link 3, Hotek 2, Wiesenberg, Kiesel L., Schönit.

Am Samstag, den 27.10. um 18:00 Uhr steht bereits das nächste Heimspiel gegen den KKK Haiterbach an, bei dem die Füchse alles geben werden, um dem Favoriten ein Bein zu stellen. BE THERE!