Tischtennis – Herren sichern sich Vizemeisterschaft!

Herren zu Hause erfolgreich gegen TV Brühl

Zum letzten Heimspiel der Saison 2022/23 stand das entscheidende Spiel um Platz 2 gegen den Tabellendritten Brühl an. Mit einem Punkt Vorsprung ging unsere Mannschaft ins Rennen und wollte mit einem Sieg alles klar machen. Das noch ungeschlagene Doppel bestehend aus Denis Yurteri und Michael Thürwächter geriet ins Wanken, doch konnte im 5.Satz dann doch gewinnen. Michael Kreischer und Andreas Becker gewannen ihr Spiel souverän, sodass wir mit 2:0 in Führung gingen. Michael Kreischer setzte im ersten Einzel auch gleich wieder ein Ausrufezeichen und brachte die 3:0 Führung. Denis Yurteri verlor sein Spiel verdient, sodass Brühl auf 3:1 verkürzen konnte. Im hinteren Paarkreuz gewann Michael Thürwächter. Til Kley verlor sein Spiel, sodass wir nun mit 4:2 führten. Ein 5:5 Remis hätte uns gereicht um vor Brühl zu bleiben, jedoch wollten wir unbedingt diesen Sieg. Kreischer und Yurteri konnten ihre Spiele beide gewinnen, sodass der Sieg feststand. Am Ende stand ein 7:3 Heimsieg für uns zu Buche. Die Meisterschaft ist zwar rechnerisch noch möglich, aber sehr unwahrscheinlich. Ein Gastspiel in Walldorf steht noch für unser Team aus.

Herren – Tabelle
https://www.mytischtennis.de/clicktt/BaTTV/22-23/ligen/Herren-Kreisklasse-C-Staffel-1/gruppe/423144/tabelle/gesamt/

U 13 verliert Heimspiel!

Unsere U13 Mannschaft verlor mit 2:8 gegen die SG HD Neuenheim, aber steht mit 4:4 Punkten immer noch gut in der Tabelle da. Die Leistungen der Spieler waren gut, aber es fehlte oftmals das Spielglück im 5.Satz. Es stehen noch zwei Spiele an. Ein Heimspiel gegen den Tabellenführer Altlussheim und ein Auswärtsspiel in Waldhilsbach.

U13 – Tabelle
https://www.mytischtennis.de/clicktt/BaTTV/22-23/ligen/Kreisliga-Sued-Vorrunde/gruppe/427719/tabelle/gesamt

Denis Yurteri

Das könnte dich auch interessieren …