Füchse landen überzeugenden Sieg gegen Ludwigsburg

Nach einem ausgeglichenen Spiel in den ersten 5 Minuten gelang den Füchsen bis zum Viertelende ein beindruckender Run, der zu einer 35:18 Führung nach dem ersten Viertel führte. Mit guter Verteidigung und schönen Offensivaktionen stand am Ende der ersten Halbzeit eine nicht unbedingt erwartete 26-Punkte Führung auf der Anzeigetafel (60:34).

Nach der Pause versuchte die junge Ludwigsburger Mannschaft, die über weite Strecken des Spiels mit einer Ganzfeld-Mannpresse agierte, den Rückstand zu verkürzen, doch die Füchse – angefeuert von ihren Fans – hielten dagegen und bauten ihren Vorsprung bis zum Ende des 3. Viertels aus (82:56).

Nach einer zwischenzeitlichen 30 Punkte Führung im 4 Viertel konnten die Gäste, vor allem durch einige 3-Punkte Würfe, den Rückstand auf unter 20 Punkte verkürzen, doch die Füchse behielten die Ruhe und feierten am Ende unter dem Jubel der Fans einen verdienten 107:77 Sieg.

„Wir haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Meine Mannschaft hat sehr diszipliniert gespielt. Ich freue mich über diesen gelungenen ersten Heimauftritt in der Saison 2018/19 und ich möchte mich ganz herzlich bei unserem Publikum für die phantastische Unterstützung während des gesamten Spiels bedanken“ so Coach Pisic.

Käding 33 Punkte/3 Dreier, Kiesel 20/1, Garcia 18, Birkholz 15, Hofmann 12, Ryklin 6, Jonas Wiesenberg 3, Lorenz Kiesel

Nach einem spielfreien Wochenende treten die Füchse am 13.10. in Möhringen an bevor am Samstag, 20.10. und 27.10. jeweils um 18:00 Uhr die nächsten Heimspiele gegen Howie’s TSG Söflingen und KKK Haiterbach anstehen. BE THERE!