Füchse müssen Niederlage gegen Söflingen hinnehmen

Im zweiten Viertel traten die Füchse nun wie beflügelt auf. Insbesondere Timo Käding war es, der in dieser Phase dem Spiel einen deutlichen Schub gab und vor allem in der Offensive überzeugte. Wieblingen übernahm das Spiel, scorte sowohl unter dem Korb als auch von der Dreipunktelinie und stand gleichzeitig stabil in der Defense. Dies führte dazu, dass man im zweiten Spielabschnitt eine deutliche elf Punkte Führung herausarbeitete und bis zum Ende des Viertels mit 47:36 führte.

Doch die zweite Halbzeit sollte den bisherigen Spielverlauf komplett auf den Kopf stellen. Söflingen kam motiviert aus der Pause und schaffte es innerhalb von nicht einmal drei Minuten den im zweiten Viertel herausgearbeiteten Vorsprung zu egalisieren. Die Gäste hatten hierbei auf eine Zonen Verteidigung umgestellt und trotz zahlreicher eingeübter Systeme fanden die Füchse dagegen kein Mittel. In der Offensive spielte man zunehmend starrer und wirkte verunsichert. Söflingen nutze dies weiter clever und konnte sich bis zum Ende des dritten Viertels auf 9 Punkte absetzen. Das dritte Viertel endete mit 8:28 für die Gäste – eine inakzeptable Leistung der Füchse.

Im letzten Viertel wirkten die Füchse wieder gefasster und fassten sich nochmals ein Herz. Mit einigen gelungenen Aktionen verkürzte man den Vorsprung, doch am Ende trafen die Söflingener sicher von jenseits der Dreipunktelinie und ließen nichts mehr anbrennen. Am Ende stand eine ärgerliche 77:86 Niederlage zu Buche und so muss man weiterhin auf den zweiten Heimsieg warten.

Am kommenden Wochenende steht das dritte Heimspiel in Folge an. Diesmal geht es für die Füchse gegen die Lions der PS Karlsruhe. Dazu benötigen wir wieder Eure Unterstützung von den Rängen. Sprungball ist wie gewohnt um 18:00Uhr im Fuchsbau / Sportzentrum West.