Füchse müssen weiterhin auf ersten Heimsieg warten

Vergangenen Samstag stand für unsere Füchse das zweite Heimspiel der Saison an. Zu Gast waren die Ravens der TSG Reutlingen.

Ins erste Viertel starteten beide Mannschaften sehr nervös, so dass Turnover und kleinere Unkonzentriertheit die ersten drei Minuten des Spiels bestimmten. Doch dann fanden die Füchse zunehmend besser ins Spiel und konnten sich durch gute Aktionen in der Defense mehrmalig den Ball sichern und im Angriff zu einfachen Punkten gelangen. Hierdurch konnten sie sich bis zum Viertelende auf 19:11 absetzen. Im zweiten Viertel fanden dann aber auch die Gäste zunehmend besser ins Spiel. Angeführt von ihrem schnellen Aufbauspieler konnten sie bis zur Halbzeit auf 33:31 verkürzen und das Spiel offen gestalten. Im dritten Viertel zeigte sich weiterhin ein offener Schlagabtausch. Weder Reutlingen noch die Wieblinger Füchse schafften es sich einen deutlichen Vorsprung herauszuarbeiten und spielentscheidend abzusetzen. Das Spiel gestaltete sich zudem zunehmend zu einem Kampf in der Defensive, da bei beiden Teams im Angriff viele Würfe nicht den Weg in den Korb fanden. Doch ein defensiv geprägtes Spiel sollte Wieblingen eigentlich in die Karten spielen, denn so war es doch immer die Defense, mit der man gerade in den Vorjahren in der Oberliga überzeugt hatte. Mit einem 47:47 ging es damit dann in den entscheidenden Schlussabschnitt. Doch dort brachen die Füchse förmlich ein. Im Angriff traf man Würfe nicht mehr und in der Defense zeigten sich auf einmal Löcher, die Reutlingen konsequent ausnutze und sich hierdurch zunehmend absetzte. Unsere Füchse fanden leider darauf keine Antwort mehr und verloren am Ende mit 57:72.

Positiv hervorheben wollen wir einmal wieder unsere Fans, die wie immer von den Rängen herausragend unterstützen. Im nächsten Heimspiel gegen Ludwigsburg wollen wir Euch dann den ersten Heimsieg bescheren! Kommenden Samstag geht es nun aber erstmal zum TV Zuffenhausen. Die Marschrichtung ist klar – die Füchse wollen den zweiten Saisonsieg.