Füchse mit Auswärtssieg in Karlsruhe

Die Füchse fanden einen guten Start ins Spiel und konnten mit einigen schönen Spielzügen überzeugen. Dank einer guten Wurfquote aus der Distanz konnte bereits zum Ende des ersten Viertels ein kleiner Vorsprung erspielt werden (26:14).

Im zweiten Viertel steigerten die Füchse dann auch ihre Leistung in der Defense und konnten durch einige Schnellangriffe auf der anderen Seite leichte Punkte erzielen. In diesem Spielabschnitt konnte die SG EK so lediglich acht Punkte erzielen und wir den Vorsprung weiter ausbauen (44:22).

Trotz der komfortablen Führung mussten sich die Füchse vor den kämpferischen Karlsruhern in Acht nehmen. Diese kamen besser aus der Halbzeitpause und legten einen kleinen Lauf aufs Parkett. Doch die Füchse fanden an diesem Tag auch gegen die Zonenverteidigung die richtigen Antworten und bauten das Ergebnis weiter aus (66:41).

Im letzten Viertel ließen die Füchse nichts mehr anbrennen und fuhren so den zweiten Sieg im zweiten Spiel ein (83:54) – zur großen Freude der zahlreich mitgereisten Zuschauer.

„Ich bin sehr zufrieden mit meinen Jungs. Alle Spieler haben ein gutes Spiel gezeigt und wir haben verdient gewonnen“, so Coach Pisic. Hervorzuheben ist abermals ein überragender Maximilian Kiesel und auch ein Sebastian Birkholz, der ein mehr als gelungenes Comeback auf’s Parkett zauberte. Sucht man etwas zu meckern wird man bei einer nicht ganz vorzeigewürdigen Freiwurfquote fündig, wo man sicherlich dran arbeiten kann und wird.

Kiesel M. 27/4 Dreier, Hofmann 16, Birkholz 11/1, Schönit 8/2, Heinemann 7, Ryklin 6, Käding 5/1, Wiesenberg 3/1

An den kommenden zwei Spieltagen treten die Füchse wieder zu Hause im Sportzentrum West an. Wir freuen uns auf Euch. BE THERE!

Samstag, den 05.10. um 18:00 Uhr vs. SV Möhringen

Samstag, den 12.10. um 18:00 Uhr vs. KKK Haiterbach