Tischtennis | Herren 1&2 erfolgreich & U18 Spieler qualifizieren sich auf der Rangliste

2. Herren
Nach dem die 2. Herrenmannschaft in der letzten Woche vom Tabellenzweiten ein 0:10 zu Hause kassiert hatten, empfingen sie in dieser Spielwoche Tabellenschlusslicht RSV Leimen. Die Erwartungen an einen Sieg waren dementsprechend hoch.

Beide Doppelpaarungen konnte der TSV gleich für sich entscheiden und auch die ersten beiden Einzel wurden gewonnen. Mit der 4:0 Führung war ein guter Grundstein für den Sieg am Abend gelegt. Insgesamt gingen dann doch noch drei Einzel verloren, wenn auch sehr knapp (2x 2:3, 1x 1:3), aber am Ende stand ein 7:3 Mannschaftserfolg auf dem Spielberichtsbogen. (ab)

Jugend (U18) – Rangliste
Am Sonntag, 20.10.2019 war um 7.20h Abfahrt für die U18 Spieler zum 1. Durchgang der Bezirks Jugend-Rangliste. Die Rangliste ist ein Einzel-Wettkampf, bei dem sich die Spieler von einem Durchgang zum Nächsten qualifizieren müssen. Nach der Endrangliste können sich die besten Spieler vom Bezirk einen Startplatz bei der Regionsrangliste erspielen. Auf Grund seiner Spielstärke und letztjährigen Ergebnisse war J. BRAUMANN dieses Jahr vom 1. Durchgang freigestellt und musste nicht antreten.

In acht Gruppen á sieben Spieler wurde je Gruppe die Platzierung ausgespielt. Eindeutig als Gruppenzweiter hatte sich J.L. RUDLOFF bei seiner ersten Ranglistenteilnahme ohne Schwierigkeiten für den 15.12. seinen Platz erspielt. Den 2. Durchgang hatte D. NGUYEN ganz knapp als Gruppenvierter mit 3:3 Spielen bei seiner ersten U18 Teilnahme verpasst. Viel Erfahrung und Praxis konnten auch A. KORDIC und P. LINDER sammeln, die sich tapfer in ihrer Gruppe geschlagen haben und sich auch Einzelsiege erkämpft haben, aber nicht unter die besten drei ihrer Gruppen kamen.

Am Sonntag, 15. Dezember gehen dann BRAUMANN und RUDLOFF in den 2. Durchgang der U18 und unsere U13 Spieler starten in die Rangliste. (ab)

Wiesloch/Baiertal. Bezirks Jugend Rangliste  (20.10.2019)