Tischtennis | 1. Herren und U13 mit Heimsieg

2. Herren
Eigentlich war der Plan im letzten Vorrundenspiel am 04.12.2019 im Auswärtsspiel gegen den FC Schatthausen II noch zwei Tabellenpunkte zu erzielen, aber wie das manchmal so im Sport ist…Pläne lassen sich im „Gefecht“ nicht immer umsetzen.

Schon im ersten Doppel wollte der erste Siegpunkt nicht gelingen, da man im fünften Entscheidungssatz noch 12:14 verlor. Insgesamt wurden noch drei Einzel recht klar gewonnen. Ein weiteres Einzel ging im Entscheidungssatz verloren. Hätten man die zwei knappen Einzel gewonnen, wäre am Ende noch ein Unentschieden drin gewesen, aber es hatte nicht sollen sein.
Somit überwintert die 2. Herrenmannschaft bis zur Rückrunde auf dem vorletzten Tabellenplatz und geht erst mal wieder ins Trainingslager, dass in der Rückrunde ein paar mehr Tabellenpunkte erzielt werden können. (ab)

U13
Die Mannschaft hatte die Hoffnung und sich das Ziel gesetzt im letzten Spiel vor Weihnachten am 05.12.2019 zu Hause in der Fröbelhalle gegen die DJK Dossenheim III zu gewinnen. Den ersten Siegpunkt konnte der TSV in einem stark gespielten und spannenden Doppel im fünften Satz für sich entscheiden. Da der Gast nicht in einer Mindest-Sollstärke (Anzahl Spieler) angetreten ist, konnten schon mal erste Siegpunkte notiert werden. Mit den weiteren Einzelsiege auf der TSV Seite konnte am Ende dann ein knapper 6:4 Erfolg auf dem Berichtsbogen festgehalten werden.
Mit diesem Erfolg schließt die U13 Mannschaft diese Vorrunde mit einem passablen 5. Tabellenplatz von acht Mannschaften ab.
(ab)

Tabellenplatzierungen

PS. Die U18 kommt noch auf den 1. Tabellenplatz, da der TV Dielheim nicht angetreten ist.