Am Samstag, 13.05., stand für die Turnerinnen des TSV der zweite Vorrundenwettkampf der Regioliga in Walldorf an.
Gegner waren an diesem Tag die SG Walldorf und die TSG Weinheim.

Da mit Leonie und Sumin zwei wichtige Mehrkämpferinnen fehlten, war schon von vornerein klar, dass es an diesem Tag schwierig werden würde, Siegpunkte zu sammeln.
Verstärkt wurde das Team jedoch von Gastturnerin Katharina aus Karlsruhe und auch Diana, die im 1. Wettkampf nicht turnen konnte, war wieder dabei.

Los ging es am Stufenbarren, der bekannten Schwachstelle der Wieblingerinnen.
Hier kamen Johanna (11,90), Helen und Katharina (beide 11,05) gut durch und konnten somit sogar Siegpunkte gegen Weinheim einfahren.

Mit einem hauchdünnen Vorsprung von 0,05 Punkten ging es zum Sprung. Mit Sumin und Leonie fehlten die zwei besten Springerinnen, sodass die Mädels sich an diesem Gerät leider nicht so gut von den anderen Teams absetzen konnten wie im ersten Wettkampf. Trotzdem waren sie auch hier wieder 0,05 Punkte besser als die Weinheimerinnen und gingen mit 0,1 Punkten Vorsprung zum Boden.

Die SG Walldorf war zu diesem Zeitpunkt schon über 4 Punkte vorne, sodass es nun galt, wenigstens den Vorsprung vor Weinheim zu halten.

Am Boden zeigten die Wieblingerinnen mit vier 12er-Wertungen wieder einmal eine tolle Mannschaftsleistung. Trotzdem erturnten die Mädchen der TSG Weinheim 0,35 Punkte mehr und gingen in Führung.

Mit 0,25 Punkten Rückstand ging es also zum letzten Gerät, dem Schwebebalken. Hier konnten Nathalie, Katharina und Johanna drei wichtige 12er-Wertungen für Wieblingen einfahren, doch auch die Weinheimerinnen kamen gut durch, sodass es bis zur Siegerehrung spannend blieb, welche von beiden Mannschaften nun vorne war.

Zum Schluss konnte die TSG Weinheim das Duell mit 0,15 Punkten Vorsprung für sich entscheiden, obwohl die TSV-Mädels 3 von 4 Geräten für sich entschieden hatten. Schade!

Johanna konnte wieder einmal die 48 Punkte-Marke knacken und belegte in der Einzelwertung Platz 6. Katharina wurde mit 46,70 Punkten 8.! Super!



Endergebnis:
1. SG Walldorf 147,95 P
2. TSG Weinheim 142,70 P
3. TSV Wieblingen 142,55 P


Nächste Woche turnen die Mädchen um 11 Uhr bei ihrem Heimwettkampf im Sportzentrum West in Wieblingen.
Über zahlreiche Zuschauer freuen wir uns!

Nächsten Termine

Keine Termine