Nach der unglücklichen Niederlage am letzten Wochenende gegen die BG Karlsruhe Youngstars stand am Samstag, den 29.09. das erste Heimspiel der Wieblinger Füchse in der Regionalliga Saison 2018/19 gegen die BSG Basket Ludwigsburg an. Da die Füchse den Ausfall der verletzten Spieler Paul Heinemann, Moritz Link und Kevin Hotek verkraften mussten, konnte Coach Zoran Pisic nur auf einen relativ kleinen Kader zurückgreifen.

Nach einer langen Sommerpause starteten die Wieblinger Füchse mit ihrem ersten Spiel auswärts bei der BG Karlsruhe Youngstars. Der Absteiger aus der 1.Regionalliga und früher Bundesligist spielte in den letzten Jahren mit einigen Profispielern in ihren Reihen so dass die Füchse nicht wussten was sie am ersten Spieltag erwartet.

Am letzten Spieltag der ersten Regionalliga Saison unserer Füchse kam es nochmals zu einem echten Kracher, denn das Nachbarschaftsduell gegen die SG Kirchheim stand an. Nach einer Niederlage in der letzten Sekunde im Hinspiel und der damit noch ausstehenden Revanche sowie mit dem Fakt, dass ein Sieg den sicheren Klassenverbleib der Füchse garantieren würde, sollte dieses Duell sicherlich nochmals reichlich Spannung im Sportzentrum West bieten. Die Marschroute für diesen Samstagabend war damit klar vorgegeben – der Derbysieg sollte her!

Nach dem spielfreien Osterwochenende stand vergangenen Samstag für die Füchse das vorletzte Spiel der Saison an. Zu Gast war diesmal die SG Mannheim, die als Tabellenführer und vorzeitiger Meister der Regionalliga Baden-Württemberg sicherlich einen harten Brocken darstellen sollte. Doch die Füchse hatten diese Saison bereits mehrfach gezeigt, dass sie mit allen Teams der Liga mithalten können, so dass auch dieses Aufeinandertreffen sämtliche Voraussetzungen für ein spannendes und hochklassiges Basketballspiel erfüllte.

Unterkategorien

Nächsten Spiele

Sa Okt 20 @18:00 - 20:00
Heimspiel vs. Howie's TSG Söflingen
Sa Okt 27 @18:00 - 20:00
Heimspiel vs. KKK Haiterbach
So Nov 04 @17:00 - 19:00
Auswärtsspiel beim USC Freiburg
So Nov 11 @16:00 - 18:00
Auswärtsspiel bei den PS Karlsruhe LIONS
Sa Nov 17 @18:00 - 20:00
Heimspiel vs. BBU 01 Ulm
So Nov 25 @14:00 - 16:00
Derby beim USC Heidelberg
Sa Dez 01 @18:00 - 20:00
Heimspiel vs. TSG Reutlingen
Sa Dez 08 @19:00 - 21:00
Auswärtsspiel beim TV Konstanz